Gelungene Aufnahme der neuen Erstklässler

Am Freitag, den 15.09.2023, fand die Einschulungsfeier für 44 Kinder in der Theodor-Heuss-Grundschule statt. Bei strahlendem Sonnenschein begannen wir mit einem festlichen Gottesdienst im ökumenischen Gemeindezentrum. Anschließend trafen sich alle Schulanfänger und ihre Gäste in der Sporthalle zu einer Feier.

Die Zweitklässler stellten mit zwei Liedern und einem unterhaltsamen Gedicht über „Lotta Lustig“ ihr Können unter Beweiß.

Es war schön zu sehen, wie stolz die neuen Schülerinnen und Schüler waren und wie aufmerksam sie den Darbietungen folgten. Nach der Feier hatten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde bei ihren Klassenlehrerinnen. Die Fördergemeinschaft der Schule sorgte dafür, dass in der Zwischenzeit alle Gäste mit Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen bewirtet wurden. Es war eine gemütliche Atmosphäre, in der sich Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde austauschen konnten.

Wir wünschen allen Kindern eine gute Schulzeit und hoffen, dass sie sich schnell in ihrer neuen Umgebung einleben und viele spannende Erfahrungen machen werden.