Landschulheim der Klassen 4a und 4b

1. Tag

Am Mittwoch, den 10.04.2024 sind wir (die Klassen 4a und 4b) ins Landschulheim gefahren.

Das EC-Freizeit- und Schulungszentrum lag auf dem Dobel. Wir trafen uns am frühen Morgen vor der Schule. Die Koffer wurden mit dem Auto auf den Dobel transportiert. Wir sind dann mit der Bahn und dem Bus zum Landschulheim gefahren.

Als wir ankamen, waren unsere Zimmer noch nicht frei, weil sie noch gesäubert werden mussten, da vor uns noch eine andere Klasse im Landschulheim war.

Es gab direkt Mittagessen und es hat allen geschmeckt. Anschließend hatten wir „freies Spiel“ und etwas Zeit alles zu erkunden. Endlich waren unsere Zimmer fertig. Die meisten haben ihre Koffer ausgeräumt und die Sachen in den Schrank geräumt.

Gleich danach haben wir uns in Gruppen zur Dobelrallye aufgemacht. Wir mussten von einer Station zur nächsten laufen und Rätsel lösen.

Am 1. Tag machten wir abends eine Fackelwanderung. Die Fackeln waren so groß wie Schwerter für Kinder und bestanden aus Wachs. Jeder durfte sie abwechselnd tragen. Sie brannten hell im Dunkeln. Spät am Abend ging es ins Bett.

1. Tag

Am 2. Tag gab es um 8:30 Uhr Frühstück und es war sehr lecker.

Wir sollten uns fertig machen und um 11:30 Uhr ging es los. Die 4a hat mit olympischen Dobelspielen gestartet. Wir zeigten unsere Geschicklichkeit, Ausdauer und Sportlichkeit. Die 4b war so lange im Wald. Im Wald haben alle viel Spaß gehabt.

Nachmittags wurde getauscht. Dazwischen gab es Mittagessen.

Als Nächstes hatten wir bis 20:00 Uhr „freies Spiel“ und dann kam der bunte Abend.

Das war richtig lustig und alle haben gelacht, denn wir suchten den Pyjamakönig. Es lief wie bei einer Modenshow ab. Jeder präsentierte sein Outfit in Begleitung von Musik. Daniel wurde zum Pyjamakönig gekrönt. Er sah sehr lustig aus. Der Gewinner der olympischen Dobelspiele wurde auch gekürt. Am Ende ging es ab ins Bett.

1. Tag

Um 8:30 Uhr gab es Frühstück. Wir mussten ein bisschen schneller essen, weil um 9:30 Uhr die Zimmer ausgeräumt, gefegt und die Betten abgezogen sein mussten. Um 9:30 Uhr waren alle fertig. So um 10:00 Uhr wurde unser Gepäck abgeholt.

Nun konnten wir zurück nach Hause. Die Rückfahrt dauerte ungefähr eine Stunde. Als wir in Büchig waren, mussten wir noch zur Schule laufen.

Als wir ankamen, rannten wir zu unseren Eltern und umarmten sie.

Es waren unvergessliche Tage auf dem Dobel mit viel Sonnenschein und viel Spaß!

Autoren:  Leonie (4a) und Noah (4b)