Spendenaktion Ukraine

selbstgebastelte Blumenketten der Klasse 3b

Es waren zwei besondere Aktionen, die die Schulgemeinschaft der Theodor-Heuss-Grundschule in den vergangenen Wochen auf die Beine gestellt haben. Tief betroffen von den Ereignissen und dem Leid der Menschen in der Ukraine haben sich die Schülerinnen und Schüler die Frage gestellt: „Wie können wir helfen? Was können wir tun, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen?“ So kam die Idee auf, im Zuge eines kleinen Basars Selbstgebasteltes auf Spendenbasis anzubieten. Tage- und wochenlang wurde in den Klassen gewerkelt, gebastelt und gemalt.

erste Spendenübergabe an den Verein „Schaukelpferd e.V.“

Schließlich konnten am 20. Mai die Werkstücke angeboten werde. Der Andrang war groß und der Basar brachte eine Spendensumme von 1 570 Euro ein. Bereits im April konnte man, ebenfalls auf Spendenbasis, Buttons mit dem Logo der Schule erwerben. Diese erste Aktion erzielte einen Spendenbetrag von 1 550 Euro. Alle Spendengelder gehen an den Verein „Schaukelpferd e.V.“ in Blankenloch, der einen großartigen Beitrag zur Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung leistet. -MSchö-