Bundesjugendspiele an der Theodor-Heuss-Grundschule

Am 05. Juli 2024 haben zum ersten Mal die alternativen Bundesjugendspiele an der Theodor-Heuss-Grundschule stattgefunden.

Vor der großen Pause haben die Erst- und Zweitklässler die verschiedenen Disziplinen mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern durchlaufen.

In der großen Pause gab es vom Förderverein eine Stärkung in Form von verschiedenem Obst für alle Klassen. Danach ging es für die Dritt- und Viertklässler an den Start.

Besonders hervorzuheben ist, dass dieses Jahr zum ersten Mal die Disziplin Ausdauerlauf auf dem Gelände des VSV Büchig stattgefunden hat.

In der darauffolgenden Woche gab es dann für alle Schülerinnen und Schüler, die teilgenommen haben, eine Urkunde.

Wie jedes Jahr hatten wir sowohl beim Auf- und Abbau als auch an den Stationen selbst tolle Unterstützung durch viele Eltern. Einen großen Dank dafür.

Auf dem Bild ist das gemeinsame Aufwärmen auf dem Schulhof zu sehen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!