Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Der diesjährige Wettbewerb fand am 18. April 2024 statt. Knapp 850.000 Schülerinnen und Schüler aus fast  12.000 Schulen waren dabei.

Auch die Viertklässler der Theodor-Heuss-Grundschule versuchten 75 Minuten lang 24 Aufgaben zu lösen. Es wurde gerechnet, geknobelt und geraten, denn schließlich wollte man so viele Aufgaben wie möglich richtig lösen, um einen der Preise zu gewinnen. Die Anstrengung der Schülerinnen und Schüler wurde belohnt: Jedes Kind erhielt eine Urkunde und ein „Känguru–Knoten–Puzzle“.

Preise und Urkunden

Drei Kinder konnten sich über Preise und das T-Shirt für den größten Känguru-Sprung freuen. Zum Weiterknobeln erhielt jedes Kind zudem ein Heft mit ganz vielen Känguruaufgaben. Vielleicht hat der Wettbewerb ja Lust auf mehr Knobelaufgaben gemacht.

Die glücklichen Preisträger.