Jahreszeiten-Konzert des Grundschulchors und

Musikschüler*innen von Frau Brugger (Musikschule Hardt)

Am Freitag, den 05.07.2024 war es endlich so weit. Das große Jahreszeiten-Konzert des Grundschulchors gemeinsam mit Musikschülern und Musikschülerinnen von Frau Brugger (Musikschule Hardt) fand endlich statt. Lange und fleißig hatte der Chor der 3. und 4. Klässler immer freitags in der 6. Stunde gesungen und geübt. Nun konnten die Kinder zeigen, was sie Tolles erarbeitet hatten.

Das Konzert startete mit dem Stück „Schön, dass ihr alle gekommen seid“ gesungen vom Chor und begleitet durch Flöten, Akkordeon und Gitarre. Zwei Viertklässlerinnen führten als Moderatorinnen durch das Konzert.

Zu jeder der vier Jahreszeiten sang der Chor zwei Lieder. Begleitet wurden die Kinder am Keyboard durch Frau Schilling. Die Musikschüler und Musikschülerinnen rundeten jede Jahreszeit mit einem Instrumentalstück ab.

Der Chor sang eine bunte Mischung aus neuer Musik wie „Mr. Herbst“ und „Wie Eis in der Sonne“ und alt bekannten Liedern wie „Bunt sind schon die Wälder“ und „Wach auf, der Frühling klopft“. Zwei besondere Stücke waren der Kanon „Lachend, lachend“ und das „Frühlings-Quodlibet“; ein Lied bei dem 3 Lieder erst einzeln und dann bunt gemischt gesungen werden.

Die Instrumente spielten unter anderem den „Charango“ oder den „Frühling“ von Antonio Vivaldi. Dabei wurden sie durch Frau Brugger an verschiedenen Instrumenten begleitet.

Zum Abschluss folgte das „Jahreszeiten-Lied“, welches der Chor und die Instrumente wieder gemeinsam sangen und spielten.

Das Konzert endete mit tosendem Applaus und die Kinder waren stolz auf ihre Leistung und hatten viel Spaß. Ein voller Erfolg.

Danke an alle Zuschauer, die da waren und ein großes Lob an die Chorkinder und die Instrumentalistinnen und Instrumentalisten der 3. und 4. Klassen.