Neue Bücher für unsere Schülerbücherei

Als im November die Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten Schulen und Kindergärten dazu aufrief, an einer Verlosung von Bücherboxen teilzunehmen, zögerten wir nicht lange. Kurz vor den Weihnachtsferien war es dann so weit: Eine randvoll gefüllte Box mit spannenden Büchern wurde an unsere Schule geliefert. Vom interessanten Sachbuch bis hin zu spannenden Krimi ist für alle Altersgruppen unserer Schule etwas dabei. Inzwischen wurden die Bücher von den ehrenamtlichen Helferinnen unser Schülerbibliothek „eingepflegt“ und stehen den Schülerinnen und Schülern zur Ausleihe zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön geht an die Volksbank, sowie an unsere ehrenamtlichen Helferinnen in der Bücherei.

„Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.  Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

-Helen Hayes-